Wappen der Familie Strauß,

 Königlich-Bayerische Hof-Photographen

Fotografie bedeutet übersetzt "Zeichnen mit Licht". Wie jede anderen Form der Kunst besteht auch das "Lichtzeichnen" aus drei Dingen: Talent. Das richtige Werkzeug. Und vor allem, weil Licht ein flüchtiges Medium ist, einem geübten Blick.

 

Mit einer 120-jährigen Familiengeschichte (1880 begann mein Ururgroßvater als designierter Königlich-Bayerischer Hof-Photograph) und einer IHK-Ausbildung zur Fotografin hat meine Leidenschaft für die "Lichtzeichnerei" eine professionelle Grundlage.

Das wird in meinen Arbeiten sichtbar. Weil Einzigartiges, Bizarres, Erstaunliches und Wunderschönes nicht erst durch Photoshop und Vintage-Filter hinzugefügt werden muss, sondern von Anfang an, überall und in jedem zu finden ist – man muss es nur zum Vorschein bringen können.

© 2020 by Kathrin Strauß

Impressum

Datenschutzerklärung